Qualitätsmanagement

WEBER Verzahnungstechnik

zertifizierter Hersteller von hochpräzisen Zahnrad-Komponenten

Qualitätsmanagement

Als Hersteller von hochpräzisen Zahnrädern verstehen wir Qualität als unsere Verantwortung. Das Qualitätsmanagement sowie die Sicherung der Qualität hat in unserem Unternehmen höchste Priorität.

Unsere Kunden stellen immer höhere Anforderungen an die Produktqualität bei gleichzeitig höherer Produktivität. Mit unserem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 erfüllen wir diese Anforderungen noch effizienter und können unsere Leistungskraft weiter erhöhen. Dabei orientieren wir uns eng an den folgenden Qualitätsmanagement-Grundsätzen:

  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Entscheidungen basierend auf Daten
  • Eindeutig zielorientierte Prozesse
  • Einbeziehung der Mitarbeiter
  • Kundenfokussierte Organisation
  • Lieferantenbeziehungen zum beiderseitigen Nutzen

DIN ISO Zertifizierung

ISO 9001 Zertifikat

Qualitätssicherung

Unser Hauptaugenmerk besteht darin, die geforderte Produktqualität nicht nur zu gewährleisten, sondern wenn möglich zu übertreffen. Um dies zu erreichen wurde in unserem Unternehmen ein zertifiziertes QM-System aufgebaut, das es uns ermöglicht Arbeitsabläufe kontinuierlich zu optimieren und die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen.

Zur Sicherstellung der Produktqualitäten stehen diverse Prüf-, bzw. Messgeräte in einem klimatisierten Messraum zur Verfügung - darunter beispielsweise CNC-gesteuerte 3-Achs-Koordinatenmessmaschinen, Verzahnungsmessmaschinen, Härteprüfgeräte oder z.B. Oberflächenrauhigkeitsprüfgeräte.

Nationale sowie internationale Märkte unterliegen einer stetig steigenden dynamischen Entwicklung – gleichermaßen steigen die Anforderungen in Pucto Fertigung: komplexere Bauteile, mehr Präzision, innovative Veredelungen bei gleichzeitig kürzeren Fertigungs- und Lieferzeiten.

WEBER stellt sich diesen Herausforderungen. Wir sind sicher, auch Ihre Anforderungen erfüllen oder übertreffen zu können – heute und in Zukunft.

 

 

 

„Die beste Zukunftssicherung besteht in der laufenden Weiterentwicklung der Produktqualität.“

 

DIN ISO zertifizierte

Qualität

WEBER Verzahnungstechnik