Zahnräder für die Robotik und Automation

Robotik und Automation

Zahnräder speziell für die hohen Anforderungen in den Branchen Robotik und Automation – entwickelt für den Einsatz in High-Performance-Systemen.

Zahnräder für Robotik und Automation

Hochpräzise Industriezahnräder für ROBOTIK UND AUTOMATION

Nahezu kein Industriezweig kommt heutzutage noch ohne Automatisierung aus. Um sich im internationalen Wettbewerb behaupten zu können, ist es unabdingbar Fertigungsprozesse zu automatisieren. Gleichzeitig übernehmen zunehmend neuste Robotik-Technologien weitere Teilaufgaben innerhalb der Fertigungsprozesse. Digitalisierung, Vernetzung und künstliche Intelligenz treiben diesen Entwicklungstrend noch weiter voran. 

Automatisierung und Robotik ermöglichen die Erhöhung der Produktivität, Verbesserung und Standardisierung der Produktqualität bei gleichzeitiger Minimierung  von Fehlproduktion. Vorausgesetzt, innerhalb der Antriebstechnologien, werden zuverlässige, wartungs- und möglichst verschleißfreie Präzisionszahnräder verbaut – sowie beispielsweise die High-Performance-Zahnräder von WEBER.

Zahnräder für Robotik und Automation

Mögliche Anwendungsgebiete

Unabhängig vom Anwendungsgebiet – Zahnräder von WEBER zeichnen sich aus durch höchste Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit, gekoppelt mit Leistungsdichte und optimaler Energieeffizienz. Sie sind daher bestens geeignet für:

  • automatisierte Lagersysteme
  • Förderbänder
  • Roboter-Systeme aller Art
  • Fließband-Systeme
  • Handling-Systeme
  • Antriebe jeglicher Art
  • Getriebe
  • ...

High-Tech mit langer Lebensdauer

Unsere Kunden profitieren von Zahnradlösungen, die ihre High-Tech-Funktionalitäten auf Dauer garantieren und die Verlässlichkeit der diffizilen, technologischen Applikationen sicherstellen.

Produkte für die

Robotik und Automation

Anfrage
Betreff
Ihre Kontaktdaten
Ihre Nachricht
Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.